Ausstellung April 1997

Räumlichkeiten des Fernsehstudios im Bundeshaus

Martin Thönen
Max Bédert
Fasziniert vom Spiel und der Harmonie der Farben lasse ich meinen Ideen freien Lauf.
Stefan Fehr
Ich bin Familienvater von zwei Buben, arbeite im Behindertenbereich und bin an allem kreativen Handwerk interessiert. Ich habe versucht, einige Fotos mittels Holzschnitt umzusetzen...
Stephan Fischli
Beim Holzschnitt stellt sich für mich immer wieder die Aufgabe, ein Bild auf das Wesentliche zu reduzieren.
Hans Peter Neukomm
Mich faszinieren die vielfachen Gestaltungs- und Veränderungsmöglichkeiten beim Holzschneiden: Vom Entwerfen zum Schneiden in verschiedenen Hölzern, mehreren Stöcken und Farben bis zum spannenden Augenblick des Druckabzugs.
Susanne Saurer
Menschen interessieren mich. Holzschnitt ist für mich die beste Art, Gefühle, Freude, Trauer und Alter darzustellen.
Peter Schlup
Ich habe Holzschneiden als Hobby seit 1993.
Kurt Schweingruber
In den vergangenen Jahren habe ich mich in den raren Momenten der Entspannung mit dem Messer in kleinen Holzformaten und gleichbleibendem Thema versucht. Ich bin immer noch fasziniert...